Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Restauration
Timo ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 13:03
orginal Lack antworten

Hallo, ich habe jetzt auch eien hercules 50 Roller. der Roller ist weitgehend perferkt!, da ich in vom Erstbesitzer, einem alten Herr, gekauft habe. Leider ist er Jahre lang mit einer kaputten schwinge herum gefahren, sodass die Stossdämpfer ,mit den Jahre, große Löcher in das schutzblech hineingestoßen haben. Jetzt muss dieses Problem behoben werden. Zum reparieren muss der Lack ab! Und jetzt meine Frage: Kennt jemand die genaue Farbnummer meines Hercules NHW 50 Roller von 1977?

Mit freundlichen Grüßen Timo

NHW-K ( Gast )
Beiträge:

07.03.2005 11:52
#2 RE:orginal Lack antworten

Hallo Timo,
leider hat die Fa. Hercules damals keine RAL-Farben verwandt, so dass eine genaue Farbnummer nicht existiert.
Die Farbe hat den Namen kobaltblaumetallic.
Du wirst Dir die Farbe bei einem Fachbetrieb nach Vorlage anmischen lassen müssen.
Der Krümmer ist bei keiner mir bekannten Firma erhältlich. Auch im eBay habe ich in mehreren Jahren nur einen einzigen Krümmer gefunden. Ich habe meine damals in einer Schlosserei nach Muster nachfertigen lassen. Die haben eine sehr ordentliche Arbeit gemacht.
Der Preis betrug zu DM-Zeiten ca. 100 DM pro Stück.
Viele Grüße
Christian Narr

Timo ( Gast )
Beiträge:

07.03.2005 12:40
#3 RE:orginal Lack antworten

Danke für deine Informationen! Ich werde mal meinen Lackierer fragen, ob er mir das Kobaltblaumet. anmischen kann.

Weißt du ob dieser Betrieb noch solche Krümmer anfertigen kann? Dann würde ich mich dort mal über einen neuen Krümmer erkundigen. Gruß Timo

NHW-K ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 11:57
#4 RE:orginal Lack antworten

Hallo Timo,
ich habe die Krümmer damals bei einer Firma in Braunschweig machen lassen.
Firma: E. Breindl-Grope, http://www.omega-oldtimer.de, Tel: 0531/375737
Sie brauchten ca. 6 Wochen, aber das Ergebnis war wirklich erstklassig.
Ruf dort einfach mal an.
Gruß
Christian

Brauni ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 18:19
#5 RE: RE:orginal Lack antworten

Ich habe im letzten Jahr einen org Krümmer bei Ebay bekommen . Neu und unbenutzt aus einer Lagerauflösung. Es hat niemand mitgeboten (mir unverständlich) so das ich ihn für 35 Eur bekommen habe.

Gruss Brauni

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen