Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.955 mal aufgerufen
 Ich biete an
Robustfetischist ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 20:51
KTM Ponny Teile antworten

Moin Moin!

Ich habe nun den Plan aufgegeben, noch etwas draus zu machen, daher möchte ich die Reste meines 62er KTM Ponny an jemanden abgeben, der sie gebrauchen kann. Ich habe das Ding vor ein paar Monaten aus nem Gebüsch bei nem Freund gezogen, dort stand er sehr lange und sieht dementsprechend aus. Zuerst mal die brauchbaren Teile:

Lampenmaske vorn mit KTM-Schriftzug, Scheinwerferring und Glas, alles heil nur blättert der Lack total.

Lenker, mit anscheinend originalen Griffen, Zustand wie oben.

Sitzbank, Riss im Bezug sowie einer der unten angeschraubten Winkel verbogen, sonst noch ganz ok.

Motortunneldeckel, leicht rostig und an einer Ecke bzw Kante leicht verbeult, Lack halt scheisse, ansonsten beulenfrei.

Räder, sogar noch mit Reifen , hier ist der Lack (silber) sogar noch brauchbar, die Radlager drehen spielfrei und leicht, die Bremsen funktionieren auch noch, Tachoantrieb sowie Ritzel hinten sind dran.

Rahmen mit Typenschild, sieht soweit gerade aus, ungeschweisst und ohne Durchrostungen.

Schwinge hinten, sieht auch ok aus, bis auf Lack eben...

Kettenführung aus Metall, weiss nicht ob die fest an der Schwinge ist, ist aber auch ohne Löcher etc.

Tank, mit Deckel und Hahn, von aussen leicht angegammelt, von innen aber soweit noch ok, hab den mal mit Splitt und Sprit durchgeschüttelt, kam nichts böses raus. Mit Filter sicher noch zu benutzen. Hahn und Deckel zwar dreckig, aber funktionieren noch.

Bockständer (noch am Rahmen dran^^) auch nur Lack weg und Dreck dran, funktioniert aber noch.

Irgendso ein Blechwinkel, ich vermute mal der sitzt am Kettenkasten.

Seitlicher Griff am Heckpanzer, noch angebaut aber i.O.

Chromgepäckträger, zwar mehr Gepäckträger als Chrom, aber Funktion noch gegeben. (Schöner Ausdruck, oder?) Ebenfalls noch montiert.

Nun zu den schrottigen (schrottigeren ) Teilen:

Vordere Verkleidung und Fußbleche, Gammel lässt grüßen... sind wohl noch zurechtzuschweissen, aber ob der Aufwand lohnt...

Heckpanzer, in der Flosse hinten links leider genau in der Rundung kleine Löcher, und da wo wie ich vermute das Schildchen saß, also unter dem Rücklicht die gerade Fläche, ebenfalls Löcher. Für nene guten Schweißer aber eigentlich null Problemo.

Vorderradkotflügel, großes Loch in der linken Seite, kleines in der Rechten und die vordere Kante arg angegriffen sowie Risse drin. Meines Erachtens nach fürn Schrott.

Ja und die Schwinge... Die würde ich eigentlich gar nicht mehr an jemanden abgeben aus Angst um dessen Leben, ich hab bloss keinen Bock das Vorderrad auszubauen. Hehe. Also das Ding ist total durch und wurde schonmal irgendwie versucht zu schweissen.

Eins der Federbeine vorne Federbeint sogar noch, das andere ist mit nem kräftigen Schlag bestimmt auch noch dazu zu überreden.

Ansonsten noch ein paar lustige Hebelchen und Kram der halt noch so angebaut ist.

Achja, zB der Tache, kA ob funktioniert, schaut aber noch ganz gut aus.

So, das waren garantiert alle Teile, mehr is nicht da-echt!

Fotos auf Anfrage... dass ich nur ernst gemeinte Anfragen meine is ja wohl Klar, nech?

So, die mir liebste Abwicklung wäre Abholung in 29633 Munster für nen Zwanni alles, oder Tausch gegen Zündapp/Hercules/Simson Teile. Nur Teile, keine Mopeds!Nach Absprache. Möglich wäre bei Gelegenheit auch eine Übergabe irgendwo in Hamburg, wenn ich bei Gelegenheit mal wieder da bin.

Wenn nach 4 Wochen keiner das Dingen komplett haben will, gehts auch in Einzelteilen weg, Preis pro Teil dann nach Absprache, Versand mit etwas Glück kostenfrei... weiss aber nicht ob ich auch größere Sachen so einfach verschicken kann.

jole_schwarz@gmx.de ,da gibts dann auch ne TelNr zwecks einfacherer Absprache.

Hannes ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 14:35
#2 RE: KTM Ponny Teile antworten

HAllo,

Hast du die Ponny noch?
Falls du sie noch hast kannst du mir Fotos schicken. email: hannes21@hotmail.com

Danke
Hannes

Hörti ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 21:39
#3 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hast du die Ponny noch?
Falls ja könntest du mir bitte Bilder senden?
E-mail: michihoerti@yahoo.de
mfg

Alfasud82 Offline



Beiträge: 10

08.06.2007 09:38
#4 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo
Ich hätte ebenfalls interesse.Fotos wären echt prima!!
m.szczodrowski@gmx.de
Danke schon mal im voraus.
gruss Marco

ktm pony I Besitzer Offline



Beiträge: 2

18.06.2007 21:32
#5 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo ich habe zu Weihnachten einen KTM Poy de luxe Roller geschenkt bekommen und habe mich so richtig in ihn verliebt. Er läuft gut aber die Gänge springen immer wieder raus, benötige als die Teile. Ich möchte Ihn neu restaurieren. Es wäre schön ein Typenschild (Pony de luxe) Schild zu bekommen. Melde dich doch bitte ich möchte gerne die Teile oder den gesamten Roller kaufen.
Liebe Grüße

neurollerandi ( Gast )
Beiträge:

17.09.2007 20:25
#6 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo,

ich würde dringend den Lenkergriff links mit Gangschaltung benötigen. Hast du noch weitere Teile oder ist schon alles weg??

Gruß Andi

popeye Offline



Beiträge: 3

20.11.2007 00:23
#7 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo hast Du zufällig noch einen Auspuff für mich?

rollersteffen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 12:23
#8 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo und guten Tag.
TACHOANTRIEB dringend und immer noch gesucht.

Manuel ( Gast )
Beiträge:

02.11.2009 10:42
#9 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo,

ich habe diesen (wohl schon etwas älteren) Eintrag gesehen.
Ich bin auf der Suche nach einem Beinschild & Blinkern für eine Ponny I. Hat jemand zufällig noch das eine oder andere davon anzubieten bzw. kann mir einen Kontakt nennen, der meine Suche zum Erfolg führen könnte?

Viele Grüße
Manuel

Gast
Beiträge:

10.02.2010 19:36
#10 RE: KTM Ponny Teile antworten

such eKtm Ponny seitendeckel dichtung wie werzeugfachdichtung David-Schick@mx.at

Gast
Beiträge:

10.02.2010 19:38
#11 RE: KTM Ponny Teile antworten

sorry Ich suche 2x Seitendeckeldichtung und 1x Handschuhfachdichtung wenn wer eine hatt bitte Mailen David-Schick@gmx.at natürlich für Ktm Ponny


Danke David

Gast
Beiträge:

28.10.2010 20:18
#12 RE: KTM Ponny Teile antworten

Ersatzteile??
Benötige Tachoschnecke+Tachoantriebsrad???

Mfg David Schick



David-Schick@gmx.at

khazzad Offline



Beiträge: 1

19.03.2011 19:03
#13 RE: KTM Ponny Teile antworten

Hallo, ich benötige einen Tank für einen POnny I Dl

Wäre um jeden Tipp dankbar!

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen