Hallo, unter der Kulisse kann man sich nichts vorstellen, sowas gibt es da nicht. Die Schaltwelle läuft in einer Hohlachse und stellt einen Mitnehmer in die Zahnräder der Hauptwelle. Vorne ist dann eine Rastmechanismus mit einem Reversierhebel der die Schaltwelle in die richtige Position schiebt und dort hält. Am Besten die Nummern aus dem Ersatzteilkatalog anfragen. Gruß Rabeneick.
Ich suche eben den kompletten Mechanismus welcher mit der Ventilatorhaube letztendlich auf die Schaltstange mit der Nutmutter geschraubt wird... Hoffe du weißt jetzt was ich meine...
Alles klar, das ist auch der verschleißanfälligste Teil der Anlage, ich habe das auch schon mit der kompletten Platte ersetzen müssen und lange gesucht. Was ich an Teile da habe ist eiserne Reserve, mal bei ebay gucken, da sind immer mal wieder solche Teile drinnen. ( "SACHS Motor 50" suchen lassen ) frohes Schrauben Wolfgang