Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Ich suche
Fuxxs Offline



Beiträge: 6

21.06.2010 10:39
Suche Schaltkulisse Sachs 3-Gang Fußschaltung Antworten

suche eine komplette Schaltulisse für den Sachs 50 MB Ausj. J mit Fußschaltung. Wenn jemand was hat bitte anbieten. Danke

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

21.06.2010 15:41
#2 RE: Suche Schaltkulisse Sachs 3-Gang Fußschaltung Antworten

Hallo, unter der Kulisse kann man sich nichts vorstellen, sowas gibt es da nicht. Die Schaltwelle läuft in einer Hohlachse und stellt einen Mitnehmer in die Zahnräder der Hauptwelle. Vorne ist dann eine Rastmechanismus mit einem Reversierhebel der die Schaltwelle in die richtige Position schiebt und dort hält. Am Besten die Nummern aus dem Ersatzteilkatalog anfragen. Gruß Rabeneick.

Fuxxs Offline



Beiträge: 6

22.06.2010 09:32
#3 RE: Suche Schaltkulisse Sachs 3-Gang Fußschaltung Antworten

Ich suche eben den kompletten Mechanismus welcher mit der Ventilatorhaube letztendlich auf die Schaltstange mit der Nutmutter geschraubt wird... Hoffe du weißt jetzt was ich meine...

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

22.06.2010 15:58
#4 RE: Suche Schaltkulisse Sachs 3-Gang Fußschaltung Antworten

Alles klar, das ist auch der verschleißanfälligste Teil der Anlage, ich habe das auch schon mit der kompletten Platte ersetzen müssen und lange gesucht. Was ich an Teile da habe ist eiserne Reserve, mal bei ebay gucken, da sind immer mal wieder solche Teile drinnen. ( "SACHS Motor 50" suchen lassen )
frohes Schrauben
Wolfgang

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz