Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Restauration
Schnecke Offline



Beiträge: 2

05.04.2016 13:36
Stoßdämpfer Antworten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, fahre seit etwa einem Jahr einen komplett restaurierten Hercules R50 und finde aber nach und nach so einige Dinge, die noch ausgetauscht bzw. verbessert werden sollten. So u. a. die Stoßdämpfer. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich neue für den R50 passende Stoßdämpfer beziehen kann. Von einem Händler bekam ich die Antwort, dass man durchaus Stoßdämpfer von anderen Mopeds verwenden kann, diese aber oftmals zu weich sind. Die Empfehlung daher, die alten Dinger aufzuarbeiten. Das traue ich mir aber nicht zu. Neukauf wäre schon besser.

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

13.08.2016 17:34
#2 RE: Stoßdämpfer Antworten

Hallo, natürlich ist der Roller etwas schwerer als ein Moped, aber exakte Angaben über die Federrate findet man nicht mehr. ich habe mir Dämpfer gekauft, wo, weiß ich nicht mehr, aber eigentlich sollte Puch-Wieser die für den baugleichen Pony II haben. Im Extrenfall muß man die alten Buchsen mit den Gummis weiter verwenden, wichtig ist das Maß zwischen den Augen der Dämpfer im entspannten zustand.

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz