Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.217 mal aufgerufen
 Roller Geschichten
Rabeneick Offline



Beiträge: 61

26.11.2004 13:46
Rabeneick Roller antworten

Hallo Leute,
Ich besitze seit 1970 eine R50 Rabeneick Roller, inzwische restauriert, siehe auch meine homepage http://www.rabeneick-roller.de. Von diesem Gerät gibt es nur wenige, 3 weitere Besitzer kenne ich persönlich, zwei sind mir per Adresse bekannt. Ich kann mit Tipps aushelfen, wenn es um Ersatzteile des Motors oder Spezialwerkzeuge für die Motorwartung geht.
Wolfgang aus Lehrte

NHW-K ( Gast )
Beiträge:

30.11.2004 12:56
#2 RE:Rabeneick Roller antworten

Hallo Wolfgang,
da hast Du ja ein wirkliches Sahnestück. Einfach toll !!!!
Hast Du möglicherweise noch eine Bezugsadresse in der Hinterhand, wo man noch neue Stoßdämpfer oder einen neuen Tank bekommen kann?
Ich suche diese Teile schon seit Jahren, leider vergeblich.
Viele Grüße aus Solingen
Christian Narr

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

06.12.2004 11:35
#3 RE:Rabeneick Roller antworten

Hallo Christian,
beim Tank kann ich nicht helfen, ich hatte Glück, dass meiner gut erhalten war. Das ist so ein Problemteil wie die Gummis vom Trittbrett oder das Rücklicht, welches ich aus Fragmenten restauriert habe. Stossdämpfer sind kein Problem, ich habe den Abstand zwischen den Augen gemessen und beim normalen Zubehörhandel welche ausgesucht. Gummilager und Hülsen habe ich dann aus den alten Dämpfern ausgebaut und weiter verwendet.
Gruss
Wolfgang

RollerToni ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 18:58
#4 RE:Rabeneick Roller antworten

Hallo Wolfgang

Ich habe solch einen Roller geerbt,und nun würde mich schon interesieren
was dieses Gefährt demm noch so wert ist.Oder evtl. einen Tip wo ich einen Kurs
erfragen kann.(Bj.66 - sehr guter Zustand)

rabeneick ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 14:28
#5 RE:Rabeneick Roller antworten

Hallo Roller Toni,
gute Frage aber schwer zu beantworten. Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht, weil meiner unverkäuflich ist. Der Materialwert wird so bei 1.500 - 2.000 Euro liegen, Sammler zahlen mehr, wenn sie das Stück zum Komplettieren brauchen. Ein Tipp: nicht verkaufen pflegen und ab und zu fahren. Da hast Du mehr davon. Rabeneick Roller sind übrigens sehr selten, ich schätz mal, dass es in D vielleicht 20 Stück gibt, die fahren.
Gruss
Wolfgang

Pfülb ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 17:08
#6 RE:Rabeneick Roller antworten

Hallo wollte nur sagen das ich einen Rabeneick R50S Baujahr 1963 habe,den habe ich in 1 Jahr Arbeit wieder Fahrbereit gemacht.Jetzt ist ein Hercules NHW 50 Baujahr 1964 dran.Ihr könnt euch ja gerne mal bei mir melden.Für Hilfe und Ratschläge für Ersatzteile würde ich mich sehr freuen,oder einfach nur erfahrungen austauschen.

niclas ( Gast )
Beiträge:

24.09.2005 21:50
#7 RE: RE:Rabeneick Roller antworten

hallo ich habe noch einen tank zu verkaufne und so einiges an kleinkram.

email : touristik@t-online.de

gruß niclas

Rollerfan Offline



Beiträge: 2

02.10.2005 20:20
#8 RE: RE:Rabeneick Roller antworten

Hallo, ich habe gerade einen Herkules/Rabeneick Roller bei Ebay ersteigert und brauche nun natürlich infos ohne Ende;-)Das Teil ist Bj. 71 und ich bin der Meinung, das die Schriftzüge hinten fehlen.
Ich habe mich in den Roller verguckt, als wir (Technik Museum Schloss Salder/Salzgitter)9 Motoräder von einer Frau geschenkt bekommen haben, da ihr Mann verstorben war.Die Motoräder sind in einem Super Zustand...nur die Rabeneick ist kommplett zerlegt.Der Mann wollte sie Restaurieren und ist leider mittendrinn verstorben.Nun muß ich diesen Roller Restaurieren(ist mein Job im Museum)und mir fehlen alle Unterlagen.
Ich denke, das ich noch ne Menge Teile benötigen werde und werde mich sicher von Zeit zu Zeit hier melden.
Viele Rollergrüße, Karsten

Rollerlatein »»
 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen