Hallo zusammen ! Hab eine Ponny 2 BJ 1977 bekommen und soweit den Vergaser gereinigt, dass sie anspringt. Fährt auch relativ gut, nur sobald eine leichte Steigung kommt, verliert sie an Kraft und geht fast aus (im 2. Gang). Auch auf ebener Strecke, bei Vollgas, deutet sie an dass sie es nicht mag und geht fast aus. Bei 3/4 Gas ist alles OK, bis der Berg kommt ;)
Bin ziemlich unversiert - deswegen hoffe ich hier auf Hilfe. Was meint ihr, wo sollte ich anfangen?
Hallo Manfred, das hört sich fast so an, als wenn die Hauptdüse zu klein ist. Auch der Auspuff kann zu sein, das gibt einen ähnlichen Effekt. Wenn es das nicht ist, Zündung überprüfen. Ansonsten: Kompression prüfen. Viel Spaß beim Schrauben Wolfgang
Hallo Manfred, nicht lachen, ich hatte gestern das gleiche Problem, nachdem ich meinen zweiten Motor eingebaut hatte - der erste hat einen Schaden im Kupplungslager - lief dieser zwar, aber mit zu wenig Leistung. Im Winter waren die Zündkontakte gewechselt worden, also noch mal geguckt, siehe da, Einstellung war falsch, wohl irgend was beim Einstellen des Kontaktabstandes mißlungen. Also rumgefummelt, bis der verflixte Spalt nach dem Andrehen der Schraube auch wirklich 0,4 mm hatte, angeballert - alles Tutti. Probiers auch mal. Wolfgang