Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Restauration
Fabus ( Gast )
Beiträge:

22.02.2011 19:47
Membran antworten

Hallo Miteinander!
ich habe eine frage an meiner Membran an meinem Zylinder vom Sachs motor 50/3 fehlt ein gewinde womit die membran festgemacht wird. Ist das so richtig oder könnte das zu Problemen führen?Der Motor hat jedoch eine gute Kompression.
Lg fabi

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

23.02.2011 08:56
#2 RE: Membran antworten

Hallo fabus, das Problem verstehe ich nicht ganz, die membran wird zwischen Vergaser und Zylinder montiert, sie sitzt zwischen zwei stehbolzen unter dem Zwischenstück. Fehlen da die Stehbolzen ? Die Membran hat mit der Kompression nichts zu tun, wenn in diesem bereich Undichtigkeiten auftreten, läuft der Motor gar nicht oder unsauber.
Wolfgang

Gast
Beiträge:

23.02.2011 14:10
#3 RE: Membran antworten

einer der beiden stehbolzen fehlt. Jedoch habe ich daran nichts gemacht das der fehlen könnte. und der vorbesitzer auch nicht ??
Also einer der Stehbolzen fehlt.

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

23.02.2011 15:42
#4 RE: Membran antworten

Hallo Fabus, das ist wohl der im Zylindergehäuse. ganz doof, weil der Bolzen aus Stahl ist, der Zylinder aus alu. ´Wenn er abgerissen ist, steckt der Rest noch im Zylinder, das ist eine Elend, den rauszupopeln. Man bohrt das vorsichtig aus und setzt eien Heli - coil Einsatz ein. Das ist nichts für Anfänger. Wenn der Bolzen nur fehlt, einen neuen reindrehen.

Wolfgang

Gast
Beiträge:

24.02.2011 15:16
#5 RE: Membran antworten

es sieht so aus als wäre der bolzen glatt raus und nicht abgebrochen ist! woher bekomme ich denn dann einen solchen bolzen? muss ich den anfertigen lassen?

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

04.03.2011 14:08
#6 RE: Membran antworten

Hallo Fabus,

das ist aus der Erinnerung raus ein M5 Bolzen, als Ersatzteil bei Gebhard kaufen, ich würde eine M5 Schraube absägen, das geht auch. Vorher Innengewinde nachschneiden ! Wolfgang

«« Benzinhahn
 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen