Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Zündung
der_velli Offline



Beiträge: 3

15.05.2013 22:15
Welche Zündspule für R50? Antworten

Hallo
Im Netz ist es irgendwie nicht festzustellen: Welche Zündspule wurde denn im R50 (Sachs) verbaut?
Ich bekomme nur ab und zu ein Zündfunken und denke das ich die austauschen müsste ...
Schönen Dank schonmal

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

17.06.2013 15:30
#2 RE: Welche Zündspule für R50? Antworten

Hallo, ist der Unterbrecher richtig eingestellt ? Wenn er nicht öffnet, gibt es auch keinen Zündfunken.

der_velli Offline



Beiträge: 3

23.02.2014 18:17
#3 RE: Welche Zündspule für R50? Antworten

sorry, extrem verspätete antwort - hatte die benachrichtigung nicht an ... und jetzt wärs wieder akut :-)

hab vom einstellen, geschweigen denn der zündspule absolut keine ahnung, daher hät ich lieber das ganze ding ausgetaucht.
hast du eine beschreibung für mich wie und wo ich den unterbrecher einstellen kann?
danke dir

der_velli Offline



Beiträge: 3

23.02.2014 18:20
#4 RE: Welche Zündspule für R50? Antworten

Gerade Deinen Beitrag wegen 12V aufrüsten gesehen (12 Volt Umbau)
Könnte man das nicht gleich in einm Aufwasch machen? ;-)

Gast
Beiträge:

10.03.2014 15:13
#5 RE: Welche Zündspule für R50? Antworten

Hallo, die 12 Volt Umstellung kann nebenbei laufen, Du mußt Dir bei Victoria eine Lichtspule wickeln lassen und dort das Polrad aufmagnetisieren, die Zündspule ist die Bosch Nr 2 204 21 1029 oder Baugleiche. Ich brauche auch gerade welche und recherchier das. im ebay ist da einiges. Aber, wie gesagt, Zündzeitpunkt etc. muß stimmen.

Wolfgang

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz