Hallo habe nun nach langer Zeit meinen NHW zusammen. Sachs-Motor läuft!
DAS PROBLEM: Sehr starke Rauchentwicklung der Abgase!(hinter mir sieht keiner mehr was) Motor kommt beim Gasgeben nicht richtig auf Drehzahl! (Luftfilter ist sauber, Auspuff ist neu) Habe es auch schon ohne Luftfilter und Auspuff probiert Vergaser ist Original, incl.Düsen (alles gereinigt) Da ich keine Papiere habe, muß ich zur Vollabnahme zum TÜV. Kann ich zur Rauchreduzierung evtl. 1/50 tanken oder hält der Motor das nicht durch?
Hallo Ralli, sieht so aus, als wenn die Hauptdüse ( schräg auf der rechten Seite 50 MLF Motor ) zu groß ist. Das mit der Düsengröße ist ein Geheimnis, das ich noch nicht klären konnte, ich habe 3 gleiche Motoren und jeder hat eine andere Düse nötig. Die Größe steht auf der Düse am Sechskant drauf, es gibt sie von 58 bis 78. 58 ist mager, 74 fett eingestellt, dann qualmt der Motor, läuft praktisch als viertakter, hat keine Leistung und drhtnur mühselig hoch. Das problem: man muß eigentlich mehrere Düsen haben und probieren. Ich habe mal vor jahren einen Satz über EBAY gekauft, 58 bis 74 in zweier Abstufung, da kann man dann gut pröbeln. Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, habe mal auf der Düse nachgeschaut und siehe da 72. Ich habe die Düsennadel mal eine Stufe höher eingestellt und denke das der Motor nun besser Gas annimmt. Versuche nun Irgendwo noch ein paar andere Düsen aufzutreiben. Schöne Grüße aus Aachen Ralli
Hallo Ralli, eigentlich muß die Nadel nach unten um den Motor magerer einzustellen. Das ist aber eigentlich nur im Teillast Bereich Wirksam, bei Vollgas ist die Nadel fast nicht mehr in der Düse. Wolfgang