Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Motor
Fabus ( Gast )
Beiträge:

02.11.2010 18:52
Kickstarterproblem!!!!! Benötige Hilfe antworten

Hallo Miteinander!
Ich habe folgendes Problem: Eigentlich wollte ich nur den Ziehkeil der Schaltung wieder mit der Schaltstange verbinden, das hat auch gut geklappt. Doch jetzt steh ich vor dem nächsten Problem. Immer wenn ich die Motorhälften zusammenschrauben will und die schraube in der Nähe der Kickstarter-welle anziehe. Kommt der Kickstarter, wenn ich ihn betätige nicht mehr zurück!

Bitte dringend um Hilfe!

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

11.11.2010 10:10
#2 RE: Kickstarterproblem!!!!! Benötige Hilfe antworten

Hallo, da verklemmt sich was. Ich werde mal versuchen, das zu erklären. Die Drehfeder des Kickstarters wird im Gehäuse in einer Aussparung festgehalten, unter der feder sitzt eine fliegend gelagerte Platte, an der das andere Ende der Feder eingehakt ist. Dies Platte muss bei der Montage in den Bund der Kupplungsseitigen Gehäusehälfte eintauchen. Das geht nur, wenn man die Kickstarterwelle erst in diese Hälfte montiert und die Platte durch hin und her drehen der Feder in den Bund hörbar einrasten lässt. Ist die Platte verkantet, das passiert, wenn man die Welle mit der anderen Gehäusehälfte zusammen montiert, bewegt sich gar nix. Oben kommen dann auf die Kickstarterwelle noch Ausgeichsscheiben, damit das Axialspiel minimiert wird. Ich stelle das auf 0,5 mm ein, das ist o.k.
Wolfgang

Gast
Beiträge:

13.11.2010 21:22
#3 RE: Kickstarterproblem!!!!! Benötige Hilfe antworten

Danke für die Hilfe,Wolfgang. Es hat funktioniert. Ich hoffe das es nicht zu weiteren Problemen kommen wird. Ansonsten werde ich nochmal auf dich zukommen. Danke
Fabian

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen