Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Motor
Fabus ( Gast )
Beiträge:

19.03.2012 10:45
2.Gang ist weg Antworten

Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem :
Wenn ich bei meinem Roller vom 1. In den 2. Gang schalten will funktioniert das nicht!
Ich komme dann immer in den Leerlauf und wenn ich dann vom Leerlauf in den 2. Schalten möchte geht er immer in den 3. Woran kann das liegen?

Gruß fabus

Rabeneick Offline



Beiträge: 61

20.03.2012 11:31
#2 RE: 2.Gang ist weg Antworten

Hallo Fabus, ich hoffe, der 2. Gang ist noch im Gehäuse ! Es gibt zwei Gründe, warum die Schaltung nicht mehr funktionieren könnte: Die Schaltklinke hat zuviel Spiel bzw. der Raststift ist ausgeleiert. Zweitens: Die Schaltwelle, welche von der Klinke bewegt wird, ist locker und springt nicht mehr exakt in die Rasten der Zahnräder 1 2 und 3. Auf gut deutsch : vermulich ist der ganze Schaltmechanismus ausgeleiert. Erst mal die Gehäsehälfte mit dem Schaltmechanismus abnehmen und die Gänge durchschalten, Das sollte erst mal so gehen, daß die 4 Stellungen ( 1, leer, 2 und 3 ) sicher fixiert sind. Wenn das nicht geht, Einstellen nach reparaturhandbuch. Dann Hälfte wieder rauf und die Schaltwelle justieren, ebenfalls nach Handbuch. Alles ein bischen fummelig aber machbar. Wenn die beweglichen Teile ausgeleiert sind, neue Gehäusehälfte mit Schaltmechanismus kaufen. Viel Spass beim Schrauben.

Wolfgang

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz