Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über die Hercules und KTM Oldtimer Roller diskutieren !

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Motor
Volker_MZ Offline



Beiträge: 1

06.08.2012 20:30
Umbau auf Schaltwippe möglich? Antworten

Ich habe einen Hercules-Roller mit Sachs 50/3-Motor mit einfachem Fußschalthebel. Da ich eine Schaltwippe erheblich komortabler finde, würde ich gern wissen, ob eine Umrüstung möglich ist, welche Teile man braucht, und ob sich diese Teile noch irgendwo, evtl. als Nachfertigungen, auftreiben lassen. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße, Volker

Besier ( Gast )
Beiträge:

31.08.2012 17:12
#2 RE: Umbau auf Schaltwippe möglich? Antworten

Hallo Volker !
Soweit ich weiß, gab es die Schaltwippe nur bei den KTM Modellen (?). Dementsprechend bräuchtest du eine passende Abdeckung und natürlich das Schaltgestänge. Ob das Ganze an sich möglich ist, weiß ich nicht, musste du ausprobieren. Mit etwas Basteleifer sollte es aber denke ich möglich sein. ;-)

Gruß
Tamino

charade ( Gast )
Beiträge:

30.11.2012 19:56
#3 RE: Umbau auf Schaltwippe möglich? Antworten

Hallo.

Umbau ist möglich.
Lediglich ein Halter, für den Alu-Bock der Wippe, mit einem M5 Gewinde muss am Rahmen angeschweisst werden.
Mittelblech ist ein anderes, man kann aber auch das alte mit dem Längsschlitz weiterverwenden/umbauen.

charade der II Offline



Beiträge: 1

11.12.2012 13:59
#4 RE: Umbau auf Schaltwippe möglich? Antworten

Forum tod?

 Sprung  

 

 

 

 

Die Werbung im Forum stammt nicht von mir sondern von Boardservice.de !
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz